Probleme mit dem Release Preview von Visual Studio 2012 und ASP.NET MVC4

Vielleicht kennt jemand die SPA-Vorlage aus dem neuen MVC4-Framework, welche in der Betaversion von Visual Studio (damals noch 11) und MVC wunderbar funktionierte. Sollte man es nicht mehr abwarten können und schon jetzt mit den letzten Veröffentlichungen der Tools & Frameworks arbeiten wollen, erlebt man eine herbe Enttäuschung. Nichts geht mehr. Leider!

Es scheint so, als ob Microsoft in der letzten Veröffentlichung einiges geändert hat. Das SPA-Template gibt es nicht mehr. Der DataController und der DbDataController funktioniert nicht mehr wie bisher. Man bekommt folgende Fehlermeldung bei der Verwendung der genannten Controllern: „Methode nicht gefunden: „System.Web.Http.Services.DependencyResolver System.Web.Http.HttpConfiguration.get_ServiceResolver()“.“

Ich hoffe, dass es sich in der finalen Version bessert und die volle Funktionalität wieder gegeben ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s