Projekte

Was macht ein Softwareentwickler, der seinen Job liebt? Er macht meist in der Freizeit damit weiter. Ich finde, besser als nur zocken. Hier befinden sich die aktuellen und fertigen Projekte, die einen Platz verdient haben.

Wenn sich jemand als Unterstützung für ein Projekt melden möchte, bin ich immer sehr dankbar. Als Sourcecode-Repository verwende ich BitBucket.org als Mercurial-Repository-Hoster.

Blutdruckerfassung & -auswertung

Diese Webanwendung für Desktop und mobile Endgeräte ermöglicht eine einfache Erfassung und grafische Auswertung der Blutdruck und Herzfrequenzdaten. Dies ist besonders für Personen mit Bluthochdruck (Hypertonie) wichtig. Somit kann das lästige Zettelschreiben oder erfassen in einer Tabellenkalkulation unterbleiben. Alle Daten sind jederzeit verfügbar und sicher abgelegt. Weitere Informationen finden Sie im Artikel oder auf der Webseite der Anwendung.

Rezepteverwaltung

Das aktuelle Projekt ist aus der Not geboren. Die ständige Zettelwirtschaft mit den gefundenen Rezepten hat nun ein Ende. Als Entwickler kann ich natürlich kein bestehendes System wie Chefkoch und co. verwenden. Da muss eine eigene Webseite her. Die ersten Eindrücke sind unter rezepte.csharp-paradise.de zu bestaunen. Wer gern mitmachen möchte ist hiermit herzlichst eingeladen. Das Repository ist aktuell noch private, kann aber bei Bedarf und entsprechendem Stand public werden.

CRM-Webapplikation

Eine angepasste CRM-Webapplikation für Reisegewerbetreibende war das Ziel dieses Projektes. Dabei ging es besonders um die speziellen Anforderungen, die solch ein System erfüllen muss. Die Anwendung ist leider nicht öffentlich zugänglich. Bei Interesse, können Sie sich per Mail an mich wenden.